Aktuelles

angle-left Sommerevent 2023

Sommerevent 2023

Der Frühling wurde regelrecht im Wasser ersoffen. Lange hat der Sommer auf sich warten lassen. Doch dann im Verlaufe des Junis, pünktlich auf unseren Sommervent am 23. Juni, strahlte die Sonne in vollen Zügen. Ein lauwarmer Sommerabend stand bevor. Und genau diesen haben rund 30 Mitglieder mit deren Begleitungen genutzt, um an unserem Vereinstreffen teilzunehmen.

Wir haben uns im Sportzentrum Heimberg zu einer Runde Minigolf getroffen. In 4er Gruppen absolvierten alle die gut gepflegten Bahnen. Durch die vielen Teilnehmer war ein Kanonenstart unausweichlich. So wird die Turnierform genannt, an welcher die Gruppen alle zur gleichen Zeit verteilt auf die unterschiedlichen Bahnen starten. Die Wahl der ersten Bahn wurde zum vermeintlichen Vorteil genutzt: «Die letzten (schwierigsten) Bahnen zuerst, dann ist es durch.» oder «Starten bei der «Golfbahn», dann bin ich warm.» und natürlich klassisch von 1 bis 18, «so wie ich es gewohnt bin.» Verschiedene Vorlieben führten zu unterschiedlichen Taktiken. Zwei Stunden Schläger schwingen, konzentrieren, abschauen, Löcher knapp, aber auch deutlich verfehlen und schlussendlich dann meistens doch noch einputten, gingen im Fluge vorbei. Das Spiel hatte alles, was zu einem gelungenen Turnier gehört; Viel Jubel, ab und zu ein Fluchen, aber meist ein Lächeln des Erfolgreichen und ein anerkennendes «super» des «Gegners».

Rangliste Minigolfturnier:

  1. Martin Schneiter – B + B Fensterbau AG
  2. Andrea Thomi – FiVis Treuhand und Beratungs AG (Kassierin)
  3. Patric Schneider – Schneider Holzbau Heimberg AG (Präsident)

Nach getaner «Arbeit» durften wir im Restaurant CIS zum geglückten Turnier Anstossen. Nun war auch Zeit und Platz Neuigkeiten auszutauschen. Dies ist bei uns Gewerblern mindestens genauso wichtig, wie das sportliche Messen während des Turniers. Ein fabelhaftes Grillbuffet rundete den gemütlichen Vereinsanlass ab. Als die letzten zufriedenen Gesichter aufbrachen, war es bereits eingedunkelt jedoch immer noch angenehm warm. Der Sommer kann kommen, wir freuen uns darauf.