Aktuelles

angle-left HEGA 2023

HEGA 2023

Es war ein sehr gelungenes Wochenende mit vielen Besucherinnen und Besucher.

Wir bekamen nur gute Feedbacks und viel Lob (das ging runter wie Öl 🙂) man spürte die Wertschätzung der Gewerbler und Besucher sehr!

Die HEGA begann am Freitagnachmittag mit den Seniorenrundgang schon mal sehr gut.

Bei 90 Anmeldungen kamen prompt 120 Senioren!

Wettertechnisch hatten wir ebenfalls alles zu bieten... am Freitagabend, stürmischer Regen, was für die Foodtrucks im Außenbereich wahrscheinlich nicht zu Rekordumsatz verholfen hat. Dafür war der Bar- und Gastrobetrieb in der Aula sensationell! Der Auftritt von The Voice of Germany Teilnehmer Dan Mudd feat. bearbeat am Freitagabend war ebenfalls grandios, aber die Besucherzahlen waren gefühlt eher bescheiden, wobei man nicht vergessen darf, dass die Aula in Heimberg eine viel größere Kapazität hat als das Cis vor 7 Jahren.

Am Samstag und Sonntag ging die Post dann richtig ab! Beim schönsten Herbstwetter hatten viele Familien den Weg zu uns gefunden. Der Außenbereich war sehr lebhaft mit vielen Kindern die das ganze Unterhaltungsangebot wie z.B. Trampolin springen, Pony reiten, Schminken, Hüpfburg etc. kostenlos nutzen konnten.

Am Samstagabend brannte dann die Aula in Heimberg. Nico Brina und Ocean Orchestra hatten mit Ihrer Show unser Dorf zum Beben gebracht, die Stimmung war einfach überwältigend!

Auch die Foodtrucks konnten dann vom schönen Wetter profitieren... Bangkok Yaowarat mussten Ihre Zelte am Sonntag schon früher abbrechen, weil das Essen ausgegangen ist.

Die Gewerbler/Aussteller kamen durch die vielen Besucher auch nicht zu kurz, man hatte viele interessante und gute Gespräche. Dass was man sich eben von einer Gewerbeausstellung wünscht... die Nähe zu den Menschen.

 

Fazit: ein sehr schönes, gelungenes Heimberger Dorffest!