Home: Gewerbeverein Heimberg
Home Sitemap Kontakt


Gewerbeferein Heimberg Gewerbeverein Heimberg


Gewerbeverein Heimberg

Seniorenausflug 2013

 

Seniorenausflug – wiederum äusserst beliebt 

Zur herbstlichen Tradition ist sie geworden: Die Einladung unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger vom Gewerbeverein Heimberg zum Seniorenausflug. Am Mittwoch, 11.September 2013 holten 23 Fahrerinnen und Fahrer insgesamt 76 Seniorinnen und Senioren zu Hause ab. Mit den sauber herausgeputzten Autos, viele davon blumengeschmückt oder branchenspezifisch verziert, besammelte sich die ganze Fahrzeug-Kolonne auf dem Parkplatz CIS. 

Auch in diesem Jahr wurde unter dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ nicht die kürzeste, sondern die schönste Route gewählt. Über Münsingen – Worb – Boll – Krauchthal – Oberburg – Hasle-Rüegsau – Walkringen gelangten wir in das Emmentaler Dorf Grosshöchstetten. 

Die Seniorinnen und Senioren durften im schönen Landgasthof Sternen ein feines Essen geniessen. Viele Kontakte wurden aufgefrischt, zahlreiche Gespräche geführt, alte Erinnerungen ausgetauscht. Wie immer wurden die älteste Teilnehmerin und der älteste Teilnehmer geehrt. 

Mit einem Kaffee gestärkt wurde über Konolfingen und Oberdiessbach die Heimreise angetreten. Ein äusserst beliebter Anlass ging langsam seinem Ende entgegen, ein Ausflug, der nur dank tadelloser Organisation des Gewerbevereins Heimberg und zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern durchgeführt werden konnte. 

Bruno Schaller

 

 




Veröffentlicht am:
23:32:07 19.09.2013 von CMS System Benutzer

Letzte Aktualisierung
07:21:15 26.11.2013
Gewerbeverein Heimberg